Sükorea taugt als Vorbild. 11. März 2020

Weshalb Südkorea im Kampf gegen den Virus so erfolgreich ist:
– Mehr als 200’000 Menschen wurden bisher getestet (in den USA sind’s bisher erst 6500). Wer krank ist, wird also schnell gefunden und behandelt, ohne dass es zu weiteren Ansteckungen kommt
– die Gesellschaft wurde gut informiert und mobilisiert. Grosse Veranstaltungen wurden abgesagt, aber eigentlich geht das Leben weiter wie bisher. Es wurden keine Einreisebeschränkungen verfügt und auch keine Städte in Gefängnisse verwandelt.
Ich hoffe, viele Regierungen lernen von denen, die die Dinge gut machen. Wir sollten Südkorea kopieren. Nicht Italien.

Link zur Washington Post

SONY DSC

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.