SOLARBUTTERFLY

Die Welt ist voller Lösungen!

SUSTAINABILITY ++ FUTURE TRENDS ++ INNOVATION

EIN EINZIGARTIGER VORTRAG, DER SIE  MITNIMMT AUF EINE WELTREISE ZU DEN GENIALSTEN LÖSUNGEN GEGEN DEN KLIMAWANDEL

Im Mai 2022 startete Louis Palmer sein neues Projekt, den «SolarButterfly». In 4 Jahren fährt ein 10 Meter langer Wohnanhänger in Form eines Schmetterlings, der mit seinen Solarflügeln das elektrische Zugfahrzeug mit Strom versorgt, rund um die Erde um 1000 Schulen zu besuchen und 1000 Erfinder und Pioniere zu treffen, die Lösungen gegen die Erderwärmung haben. Louis Palmer präsentiert die neuesten, kreativsten und oft verblüffend einfachen Lösungen, die die genialen Köpfe hervorgebracht habe. Das Fazit seines Vortrags: Die Welt ist voller Lösungen! So wie sich eine Raupe von der Erde lösen kann und zum freifliegenden Schmetterling wird, so kann sich auch die Welt einfach von den fossilen Treibstoffen lösen und mit den sauberen Technologien unabhängig und frei werden. Es ist keine Frage, ob das alles Geld kostet, sondern eine Frage, wie viel Geld wir damit verdienen wollen.

Facts zum Vortrag
Die Dauer kann gewählt werden zwischen 20 und 60 Minuten. Gezeigt werden ein paar (wenige) Fakten zur Globalen Erwärmung, die Idee sowie der Bau, doch vor allem die verblüffenden Lösungen, die der SolarButterfly auf der Weltreise gefunden hat. Meist wird der Vortrag kombiniert mit der Geschichte von der inspirierenden und unterhaltsamen Weltreise im Solartaxi.

DER SOLARBUTTERFLY ZEIGT EINE ZUKUNFT VOLLER HOFFNUNG, AUF DIE WIR UNS FREUEN KÖNNEN!

Vom Solarauto in Holland, das mit den Sonnenstrahlen eines Tages 800 km weit fährt über die Berliner Suchmaschine, die die Regenwälder wieder aufforstet bis hin zur Sandbatterie in Finland, die die Wärme des Sommers fürs Heizen im Winter speichert… die Welt ist voller innovativer Lösungen, die kurz vor dem Durchbruch stehen!

  • Ein paar Fakten zum Klimawandel

WOHER STAMMEN DIE TREIBHAUSGASE?

WELCHE REDUKTION IS NOTWENDIG?

WO HABEN WIR DIE BESTEN LÖSUNGEN GEGEN DIE GLOBALE ERWÄRMUNG GEFUNDEN?

WELCHE BEDEUTUNG HAT DER SCHMETTERLING?

Der SolarButterfly zeigt: Die ganze Welt ist dran, sich zu verändern, wie ein Schmetterling: Als Raupe braucht der Schmetterling die Erde, um dann als Schmetterling nur noch auf den Blumen zu landen, die Freiheit und Schönheit geniessend. Genau so brauchten auch wir Menschen zuerst die Erde mit den fossilen Treibstoffen, doch mittlerweile können wir mit den erneuerbaren Energien und vielen weiteren kreativen Lösungen ganz unabhängig von den fossilen Treibstoffen sein.